Eine Familie. Ein Haus.
Heimspiel. Einfach ankommen und ganz bei sich sein. Unser Haus ist unser Zuhause. Hier fühlen wir uns geschützt und leben das Wesentliche: Mit den Kindern toben, der Katze beim Schlafen zusehen oder in großer Runde schlemmen, diskutieren und lachen. Jeder Moment ist kostbar.
 
 
Liebe zum Detail.
Qualität ist spürbar.
Ist Lebensqualität.
 
Ein Holzhaus hat viele Vorteile.
Die Eigenschaften des Werkstoffes Holz stehen dabei an erster Stelle. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, wirkt als CO2-Speicher, hat ein hervorragendes Verhältnis von Eigengewicht zu Tragfähigkeit und vieles mehr.
Bau weise.
Unsere Holzhäuser werden in der bewährten diffusionsoffenen Holzrahmenbauweise errichtet. Die hervorragenden bauphysikalischen Eigenschaften sind neben der durchdachten und ausgereiften Konstruktion ein wichtiges Qualitätsmerkmal.
Wohngesundheit
Nachhaltig Bauen bedeutet für uns, auch bei der Gebäudedämmung auf natürliche Ressourcen zu setzen. Wir verwenden hochwertige Dämmstoffe aus Holzfasern als flexible Dämmmatten oder druckfeste Dämmplatten. Diese Produkte bieten beste bauphysikalische Eigenschaften und optimalen Wärme-, Schall- und Feuchteschutz. Sie sind baubiologisch unbedenklich und sorgen für ein gesundes Raumklima.
Ein visionäres Projekt - einmalig in der Region: Mehrfamilien-Passivhaus.
Nach modernsten Standards.
In ansprechender Architektur.
Für mehrere Generationen.

Passivhäuser als Einfamilienhäuser gibt es schon viele, im Geschosswohnungsbau finden sich bisher nur wenige Beispiele in unserer Gegend. Dabei bietet diese Wohnform naturgemäß noch viel mehr Energiespar-Potenziale.

Energieeffizienz und hoher Wohnkomfort Wohnform der Zukunft: Mehrgenerationen-Wohnen
Mehrfamilien-Passivhaus Mehrfamilien-Passivhaus
Passivhäuser:
Mehr Behaglichkeit.
Weniger Energie.
Ein Passivhaus ist ein konsequent weiterentwickeltes Niedrigenergiehaus und damit ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz. Rein äußerlich unterscheidet es sich nicht von einem konventionellen Haus, es erfüllt allerdings hohe energetische Standards.

Passive Komponenten, wie Wärmeschutzfenster, Dämmung, Komfortlüftung mit hocheffizienter Wärmerückgewinnung, sorgen zum Beispiel für einen minimalen Heizwärmebedarf. Ein Passivhaus kann bis zu 90% weniger Heizenergiebedarf haben.

Neben Kostenersparnis und Umweltfreundlichkeit bietet ein Passivhaus auch unter gesundheitlichen Aspekten Vorteile. Durch das Prinzip der komfortablen Wohnraumlüftung wird den Räumen laufend frische, unbelastete Luft zugeführt: Die beste Voraussetzung für gesundes und behagliches Wohnen.
Modernisierung.
Aufstockung.
Anbau.
 
Höchste Qualität
Wir legen größten Wert auf Qualität und arbeiten nach strengen handwerklichen und bautechnischen Standards. Neben unserer eigenen, permanenten Qualitätskontrolle wird unser Betrieb regelmäßig von unabhängigen Prüfstellen überwacht
Logos Qualität
Meisterhaft Holzforschung RAL Gütezeichen
20 Jahre Lechner Holzbau
Wir sind gerne für Sie da
Stefan Lechner
Stefan Lechner
Geschäftsleitung
Zimmermeister
Staatlich geprüfter Hochbautechniker
Tel: +49 (0) 8031 / 230587-12
stefan.lechner@lechner-holzhaus.de
Gabi Lechner
Gabi Lechner
Geschäftsleitung
Betriebswirt (VWA)
Tel: +49 (0) 8031 / 2305870 (Zentrale)
gabi.lechner@lechner-holzhaus.de
Stefan Hallmann
Stefan Hallmann
Zimmermeister
Technische Auftragsbearbeitung
Tel: +49 (0) 8031 / 230587-10
stefan.hallmann@lechner-holzhaus.de
Georg Kowatsch
Zimmermeister
Technische Auftragsbearbeitung
Tel: +49 (0) 8031 / 230587-11
georg.kowatsch@lechner-holzhaus.de